Von der Idee zum fertigen Foto, Teil 1/?

Erster Kontakt

 

Dana hat ein Fotoshooting bei mir gewonnen.

Super, ich freue mich.

Ich schreibe Dana, um zu erfahren, auf welche Art von Aufnahmen sie Lust hat. Dana sagt mir, sie sei da völlig frei und offen für alles. Hört sich gut an, freie Auswahl für mich. Dann schau ich mir Danas Bilder auf Facebook an, um zu sehen welcher Typ sie ist, was mir zu ihrem Gesicht einfällt.

 

Die erste Frage, die sich mir immer stellt: Studio oder on Location?

Bei Dana ist mir sofort klar, Studio ist mir für ihren Typ zu langweilig, das schreit nach einer anderen Location.

Aber erst muss ich noch bei Toby nachfragen, ob er auch dabei sein wird. Toby ist Stylist und MakeUp Artist und bei meinen Shootings für das komplette Styling zuständig. Ohne Toby geht es einfach nicht. Mit ihm bespreche ich auch das finale Outfit für die Aufnahmen.

An dieser Stelle muss ich auch mal das Folgende klarstellen:

für ein Shooting sind das Model, der Stylist und der Fotograf gleichermaßen wichtig. Es funktioniert nur im Zusammenspiel. Der Fotograf trägt zwar die Verantwortung und ist die letzte Instanz bei allen Entscheidungen, aber ohne Model und Stylist geht gar nichts.

Toby ist dabei und freut sich, nach langer Pause, wieder mit mir zusammen zu arbeiten.

Großartig!

Es kann losgehen!

 

Aber, was machen wir denn jetzt mit Dana?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0