Von der Idee zum fertigen Foto, Teil 3/?

Die Ausarbeitung

 

Die Idee mit Dana in der Skatehall Osnabrück zu fotografieren trägt, sie hat sich bei mir durchgesetzt. Natürlich habe ich zwischenzeitlich auch mit anderen Sujets geliebäugelt und in Gedanken gespielt. Wie ich bereits erwähnte, ist dies ein völlig normaler Prozess bei mir, man sucht noch immer nach dem Besseren, dem Außergewöhnlicheren. Aber die Skatehall scheint mir mit Dana perfekt zu funktionieren. Auch habe ich entschieden, dass die Halle leer sein wird wenn wir shooten, keine Skater werden im Hintergrund fahren. Die Halle soll ihre Wirkung entfalten können; schlicht, einfach und ganz puristisch.

 

 

Ich sollte später noch erfahren, wie puristisch es wirklich werden wird. :-)


Also habe ich mich mit Dana in Verbindung gesetzt um mal zu horchen, was Dana sich so vorstellen kann. Das Ergebnis: Wir werden keinen echten Kontrapunkt mit Danas Outfit, z. B. ein Ball- oder Abendkleid, setzten, damit sähe sie einfach zu verkleidet aus. Wir haben uns für ein paar Kleidungsvarianten entschieden, die zwischen casual und sexy changieren.


Jetzt noch das Gepräch mit Toby, wie wir das Ganze mit dem Styling und dem MakeUp unterstützen können. Dana hatte mir dankenswerterweise ein paar Selfies mit den verschiedenen Outfits gesendet und somit habe ich mit Toby eine gute Gesprächsgrundlage.

Wir sind uns wieder einmal ziemlich schnell einig geworden. Toby und ich arbeiten eben schon geraume Zeit zusammen...

 

Fehlt noch die Anfrage zur Nutzung der Skatehall.

Der liebe Zeljko findet die Idee prima und stellt uns die Halle für das Shooting zur Verfügung. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!


Allerdings werden wir in der Halle wohl keinen Strom haben.

Die Skatehall wird erst in den nächsten Tagen/Wochen wieder mit Strom versorgt, da erst ein Kabel gelegt werden muss. Oder so.

 

Wow, wenn das mal nicht puristisch ist!


Erst wollte ich das Shooting daraufhin kippen.

Doch dann habe ich, nach ein paar Momenten, auch die faszinierende Seite, die Chance an der Geschichte gesehen:

im Prinzip werde ich jetzt Indoor genauso arbeiten, wie bei meinem Projekt "Osnabrück/Straßen/Models", nämlich nur auf das Nötigste beschränkt; Model, Kamera, Systemblitz.

 

Seitdem ich gelernt habe professionell zu fotografieren, also immerhin schon an die 30 Jahre, habe ich in Räumen immer mit Studiolicht gearbeitet. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich sehr, bekommen die Fotos doch einen leicht ähnlichen Touch, wie meine Outdoorsachen. Und, da ich ja auch mal ganz zu Anfang überlegt hatte mit Dana Outdoor zu fotografieren, kommt mir die Kombination von Indoor-Location und meinem Outdoor-Licht sehr entgegen, ist für mich jetzt schon extrem spannend.

 

Das wird jetzt ja mal richtig geil.


Also einen Termin abstimmen und dann geht es los.

Das Fieber steigt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0